Seit September 2002 bemühten sich Christen und Nichtchristen um die Gründung einer christlich geprägten logo cmsSchule in Bad Doberan. Das Interesse an einer Grundschule, die sich nicht nur Wissens- sondern auch Wertevermittlung zum Ziel gesetzt hat, fand in der Bevölkerung größeren Zuspruch als zunächst angenommen.

Und so wurde knapp drei Monate später, am 09. Dezember 2002, der Christliche Schulverein Bad Doberan e.V. gegründet.

Seither wurde mit großem Vertrauen in Gottes Möglichkeiten, mit viel Idealismus und sehr viel Eigenleistung gearbeitet, so dass am 07. August 2004 die Christliche Münster Schule eröffnet werden konnte.

Die zurzeit mehr als 60 Mitglieder des Fördervereins kommen aus den unterschiedlichsten Bereichen:
Es sind Eltern, Lehrer, Mitglieder der Kirchgemeinden und Einwohner Bad Doberans und der Umgebung, die die Idee unserer Schule mittragen. 2017 blicken wir auf 15 Jahre zurück, die seit der Gründung unseres Fördervereins vergangen sind.


Möchten auch Sie dem Verein beitreten?
Wir freuen uns über weitere engagierte Mitglieder. Der Gestaltungsspielraum unseres Vereins wird umso größer, je mehr Mitglieder die Arbeit finanziell durch einen jährlichen Mitgliedsbeitrag von 25 Euro und durch weitere freie oder zweckgebundene Spenden unterstützen.

alertsFlyer Schulverein

alertsBeitrittserklärung Schulverein

Ziel des Vereins

ist es, die Schüler und Schülerinnen über die vorhandenen Möglichkeiten hinaus ideell und materiell zu fördern, sei es durch die Beschaffung von Geld und Sachmitteln oder durch tatkräftige Mitarbeit bei der Umsetzung von Projekten.

Seit März 2014 erbittet der Schulverein einen freiwilligen Elternbeitrag. Im Schuljahr 2014/2015 haben wir den Elternbeitrag für das Zirkusprojekt im Mai und zusätzliche Unterrichtsbegleitung verwendet.


Der Förderverein unterstützt z.B.

• Projekte, Exkursionen und Veranstaltungen der Kinder
• die Umgestaltung des Schulgebäudes und des Schulhofes
• Schulveranstaltungen und Arbeitsgemeinschaften
• die Beschaffung von Arbeitsmaterialien, Geräten, Büchern, Spielen und anderen Ausstattungsgegenständen, die nicht durch den Schuletat finanziert werden.

Die Arbeit des Fördervereins soll

• den Schulalltag unserer Kinder in kultureller, sozialer und sportlicher Hinsicht erweitern
• mithelfen, den Lebensraum Schule zu gestalten
• die Identifikation der Kinder und ihrer Eltern mit der Schule stärken
• weitere Eltern und andere Interessierte anregen, sich für die Kinder zu engagieren.


So erreichen Sie uns:

Christlicher Schulverein Bad Doberan e.V. c/o Christliche Münster Schule

Thünenstraße 18, 18209 Bad Doberan


Am 28. April 2016 hat der Verein einen neuen Vorstand gewählt, dem satzungsgemäß drei Mitglieder angehören.


Vorstand:

Angela Dethloff  icon phone: 0152 03295601  icon mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Rainer Boosmann  icon phone: 0171 6073944  icon mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Robert Strauß   icon phone:0176-21229526  icon mail  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!


 Bitte unterstützen Sie uns!

Bankverbindung:
Christlicher Schulverein Bad Doberan e.V.
Ostseesparkasse Rostock,

IBAN: DE74 1305 0000 0201 039087
BIC: NOLA DE 21 ROS

   

Bewegl. Ferientage  

01.11.2018

02.11.2018

31.05.2019

   
© C h r i s t l i c h e M ü n s t e r S c h u l e B a d D o b e r a n